Greemotion ist bekannt für schlichtes, funktionales Design – und genau das ist im Modell Faro zu erkennen. Der Hersteller setzt damit einmal mehr ein Zeichen und zeigt: Auch Klappstühle im unteren Preissegment können in Sachen Design und Qualität auf ganzer Linie überzeugen.

Greemotion Klappstuhl Faro

Hersteller Greemotion
Preis 69,95
Einsatzbereich Außenbereich
Preisklasse Hoch
Extras 8-fach verstellbar
Material Aluminium, Polyamidfasern
Maximale Belastung 110KG
Gewicht 5KG

Preisangaben ohne Gewähr, ohne Versandkosten, inkl. MwSt. (Stand Amazon, 13.08.2015)

Optik

An der Qualität des Stoffes wurde dabei nicht gespart – der Klappstuhl ist mit einem Gewebe aus 100% Polyamidfasern bespannt und deshalb besonders robust und unanfällig gegenüber Verschmutzungen und Umwelteinflüssen. In der Farbe Anthrazit kann der Greemotion Faro durch die elegante Schlichtheit überzeugen. Schnörkellos steht er da und ist damit der optimale Begleiter für stilbewusste Menschen.

Auch die Größe ist sehr angenehm – mit Maßen von 53x48x83 Zentimetern nimmt der Faro nicht zu viel Platz weg und bietet trotzdem ein sehr angenehmes Sitzgefühl. Die Sitzfläche ist ausreichend groß und durch die Netzstruktur auch sehr bequem.

Funktionalität

Der vorgesehene Einsatzbereich des Klappstuhls ist klar die Terrasse, der Balkon oder Campingplatz – denn der Faro ist dafür ausgelegt, im Freien benutzt zu werden. Dazu trägt nicht nur das eingangs erwähnte Polyamid bei, sondern auch das wetterfeste Gestell. Es besteht aus Aluminium und ist mit einem Kunststoffüberzug versehen. Das Aluminium sorgt dafür, dass der Stuhl mit seinen 3500 Gramm angenehm leicht ist – der Kunststoffüberzug schützt das Gestell vor Wettereinflüssen und sorgt so dafür, dass der Greemotion Faro auch einmal eine regnerische Nacht im Freien übersteht.

Besonders wichtig bei einem Klappstuhl ist natürlich der Mechanismus, durch den er sich öffnet – und auch da kann der Faro überzeugen. Denn mit nur einem Handgriff ist der Stuhl einsatzbereit. Wird er dann nicht mehr benötigt, können einfach Lehne und Sitzfläche zusammengezogen und der Stuhl aufgrund der geringen Größe leicht verstaut werden.

Fazit

Der Greemotion Faro ist damit die optimale Wahl, wenn Sie auf der Suche nach einem platzsparenden, eleganten Klappstuhl für den Einsatz im Freien sind – denn er überzeugt durch ansprechende Optik, Robustheit und einfache Handhabung. Der perfekte Begleiter für Grillabend, Campingurlaub oder den Tag am See!

  • Sehr gute Verarbeitung
  • Langlebigkeit
  • Stilvolle Optik
  • Etwas teuer
  • Keine Lehnen
Tagged on: